CITY CIRCUS ZERO WORK

Theaterperformance mit Jugendlichen  

 

Junge Leute mit praktischen Erfahrungen im Nichtstun, qualifiziert in Müßiggang & Zeitvertreib wurden von der Performance-Gruppe andcompany&Co. gesucht und gefunden. Zusammen laufen sie rückwärts nach nah – oder vorwärts von weit – eben so wie der Hannoveraner Kurt ‚Merz’ Schwitters den Namen „Hannover“ liest: von hinten nach vorne. Zusammen haben sie Hannovers höchsten Berg bestiegen, einen Müllberg, um dort ihr „Landgut“ auszubreiten: Dinge, die zu nichts mehr nutze sind, von denen man sich aber dennoch nicht trennen mag. Töne wurden gesammelt, Sounds gesampelt und Musik gemacht. Als musikalischer und visueller Remix wird das Material auf einer ureignen Merzbühne aufgelegt, umgedreht und zurückgespult: „Am Ende des Stücks kann ich alles, was ein normaler Mensch kann, nur noch ein bisschen mehr …“ Und mitten in der Mitte steht ein Mann und bewegt sich nicht!

 

City Circus Zero Work

Mitwirkende

Fabienne van der Velde, Okan Sahin, Marleny Calvo Garcia, Lilith Schön, Kiriakos Paraskevaidis, Luna Ali, Sezin Onay, Alexey Karasev, Felix Rumpf, Stas Boiko, Jonas Müller, Henrike Hehl, Christoph Winter, Svenja Remhof, Janine Henning, Sabrina Rösler, Nele Pock&Co.

Konzept, Regie und Musik: Nicola Nord, Alexander Karschnia, Sascha Sulimma&Co.
Konzeptionelle Mitarbeit und Artistik: Svenja Dunkel&Co.
Bühnenbild: Christine Bentele&Co.
Bühnenbild Assistenz: Maike Stölting
Assistenz und Produktionsleitung: Moritz Maliers

Koproduktion: andcompany&Co. mit dem jungen schauspielhannover und Festival Theaterformen In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Hannover.
Mit freundlicher Unterstützung der TUI Stiftung.